Annaschulkinder sangen bei der 6. Internationalen Chorbiennale

Ausgelassene Stimmung beim Kinderkonzert in der Citykirche - Insgesamt ca. 600 Kinder von zwölf Aachener Grundschulen mit dabei

Im Rahmen der 6. Internationalen Chorbiennale in Aachen fand am Samstag, den 15.Juni ein Kinderkonzert in der Citykirche statt. In der Kirche auf der Tribüne tummelten sich viele fröhliche Grundschulkinder, mit dabei der Schulchor der Annaschule. Sie hatten zusammen mit der Schulchorleiterin Frau Müller insgesamt zehn Lieder samt choreographierten Bewegungen eingeübt. Treu nach dem Motto der Chorbiennale "Nordklang" natürlich auch skandinavische Lieder. Auch die Europahymne erklang und unterstrich die Internationalität des Chorfestivals. Insgesamt haben ca. 600 Kinder von insgesamt zwölf Grundschulen die Kirche mit Gesang erfüllt. Die vielen Zuhörer in der Citykirche ließen sich von dem Charme der bunten Kinderschar und ihren Liedern anstecken und applaudierten lautstark.