03.11.2019

Gedenken an die Pogromnacht am 9. November 1938

Lesung im Pfarrzentrum "Paradies" am Freitag, 8. November, um 19.30 Uhr

Foto: Mechthild Kappetein

Gemeinsam mit der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde in Kornelimünster lädt pax christi Aachen zu einer Lesung in das Pfarrzentrum „Paradies“ ein.

Am Abend vor dem Gedenken an die Pogromnacht am 9. November 1938 liest Dr. Rudolf Wagemann aus seinem Buch

„Geschichte und Schicksal der Juden von Kornelimünster“.

Die Veranstaltung am Freitag, dem 8. November 2019 beginnt um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum "Paradies" am Benediktusplatz 5 in Aachen-Kornelimünster.

 

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Losung für den 5.06.2020:
Meine Tränen sind meine Speise Tag und Nacht, weil man täglich zu mir sagt: Wo ist nun dein Gott?
Psalm 42,4
Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit.
2.Korinther 12,9