03.11.2019

Gedenken an die Pogromnacht am 9. November 1938

Lesung im Pfarrzentrum "Paradies" am Freitag, 8. November, um 19.30 Uhr

Foto: Mechthild Kappetein

Gemeinsam mit der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde in Kornelimünster lädt pax christi Aachen zu einer Lesung in das Pfarrzentrum „Paradies“ ein.

Am Abend vor dem Gedenken an die Pogromnacht am 9. November 1938 liest Dr. Rudolf Wagemann aus seinem Buch

„Geschichte und Schicksal der Juden von Kornelimünster“.

Die Veranstaltung am Freitag, dem 8. November 2019 beginnt um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum "Paradies" am Benediktusplatz 5 in Aachen-Kornelimünster.

 

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Losung für den 17.11.2019:
Die Israeliten schrien zu dem HERRN und sprachen: Wir haben an dir gesündigt; denn wir haben unsern Gott verlassen.
Richter 10,10
Er hat uns errettet aus der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines geliebten Sohnes, in dem wir die Erlösung haben, nämlich die Vergebung der Sünden.
Kolosser 1,13-14