13.01.2021

Neue Programme der Evangelischen Erwachsenenbildung sind erschienen

Veranstaltungen von EEB und ESA finden im Frühjahr fast ausschließlich online statt

Die neuen Programme des Evangelischen Erwachsenenbildungswerks (EEB) im Kirchenkreis Aachen und der Evangelischen Stadtakademie (ESA) für das erste Halbjahr 2021 sind erschienen. Aufgrund der Hygienebedingungen rund um die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Auflagen haben sich die Veranstalter dazu entschieden, alle in diesem Programmheft veröffentlichten Veranstaltungen als Online-Veranstaltungen durchzuführen.

Die thematischen Schwerpunkte im kommenden Halbjahr liegen auf sozialen, politischen und spirituellen Fragen, die beispielsweise in bei der Gesprächsreihe „Sozial- und Wirtschaftspolitische Themen“ diskutiert werden. Zudem kann man Sprachkurse für Französisch, Latein und Niederländisch belegen. Die Initiative „Engagiert älter werden“ bietet zudem Workshops an, unter anderem ein Qualifizierungsseminar für den Besuchsdienst mit Hund.

Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung nötig.

Die ganzen Programmhefte finden Interessierte hier:

Programmheft EEB 2021

Programmheft ESA 2021

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Losung für den 17.01.2021:
Seid nicht bekümmert; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke.
Nehemia 8,10
In allem erweisen wir uns als Diener Gottes: als die Traurigen, aber allezeit fröhlich; als die Armen, aber die doch viele reich machen; als die nichts haben und doch alles haben.
2.Korinther 6,4.10