Webinar zum Thema Kinderrechte mit Kinderliederautor Reinhard Horn

Lieder und praktische Ideen für den Unterricht werden am Montag, 18. Mai, 16 Uhr, vorgestellt - Anmeldung erforderlich

Dieses Webinar öffnet das Thema Kinderrechte auf eine musikalisch-praktische Weise für Kita, Schule und Gemeinde. Der Kinderliederautor Reinhard Horn stellt in diesem Webinar Lieder vor, die von ihren Themen her sowohl auf die UN-Kinderrechte zurückgreifen als auch die Kinderrechte in ihrer religiösen Dimension erschließt. Das Ganze wird – wie immer – ergänzt durch praktische Ideen, Gestaltungsvorschläge und Präsentations-möglichkeiten. „Ich bin klasse, so wie ich bin!“ – das ist die Grundfarbe dieses Webinars. Die Teilnehmer/innnen erhalten im Vorfeld die acht Lieder des Seminars als PDF-Datei mit Text und Noten, im Nachgang die mp3-Dateien zu allen acht Liedern für die Verwendung im eigenen Unterricht sowie eine Teilnahmebescheinigung.

Wie läuft das Seminar ab? Interessierte erhalten nach Ihrer Anmeldung einen Link, der 15 Minuten vor dem Seminar aktiviert wird. Sie hören zu, singen mit und können über eine Chat-Funktion Fragen stellen, Kommentare und Feedback geben! Das Seminar ist geeignet für Unterrichtende in Grundschule, Förderschule sowie für alle Interessierten in Gemeinde und den anderen Schulformen.

• Termin:              Montag, 18. Mai, 16 bis 17 Uhr
  • Kosten:              kostenfrei