"Unterwegs in Gottes Welt"

Am Mittwoch, 12. August, beginnt das neue Schuljahr. Vor allem für die Erstklässler und ihre Familien ist der erste Schultag ein ganz besonderes Erlebnis. Die Evangelischen Landeskirchen in NRW unterstützen mit dem Projekt "Unterwegs in Gottes Welt" die Grundschulen in NRW in der Planung und Gestaltung ihrer Einschulungsgottesdienste und des Religionsunterrichtes.

Für das Jahr 2015 erhalten die Schulen ein kostenfreies Materialpaket mit dem inhaltlichen Schwerpunkt "Lesen in Gottes Welt", das in enger Abstimmung mit dem Evangelischen Literaturportal entstanden ist. Es enthält für jede Schülerin/jeden Schüler ein Lesebuch "Halte zu mir, guter Gott" (max. 30 Exemplare kostenfrei). Zusätzlich enthält es eine Lieder-CD und eine Broschüre. Für Unterricht und Gottesdienst gibt es außerdem jeweils eine ausführliche Arbeitshilfe.

Im Evangelischen Kirchenkreis Aachen beteiligen sich sieben Schulen:

• GGS Würselen-Mitte
  • GGS Kämpchen, Herzogenrath
  • Montessorischule Reumontstraße, Aachen
  • Annaschule, Städtische Evangelische Grundschule, Aachen
  • Ahr-Grundschule, GGV Blankenheim
  • GGS Roetgen
  • GGS Alsdorf-Ofden

Weitere Infos sowie Materialien zum Download finden Sie unter <link http: www.unterwegs-in-gottes-welt.de>www.unterwegs-in-gottes-welt.de