Die Evangelische Initiative "Engagiert älter werden" stellt sich auf center.tv vor

Initiativen-Leiterin und Ehrenamtliche geben langes Fernsehinterview im Lokalsender

Über die Arbeit der Evangelischen Initiative "Engagiert älter werden", die verschiedenen Angebote und Gruppen sowie das Fest der Offenen Tür haben hat jetzt der lokale Fernsehsender "center.tv Aachen" berichtet. Gunhild Großmann, die Leiterin der Initiative, und drei Ehrenamtliche waren ins Fernsehstudio an der Dresdener Straße in Aachen eingeladen, in einem Interview in der Sendung "Regiozeit" von ihrem Engagement zu erzählen. Die Sendung wurde gleich nach der Aufnahme des Interview am Montagabend ausgestrahlt und am Dienstagvormittag wiederholt.

Trotz heißem Wetter im Studio ganz "cool"

In den Räumen von center.tv im AZ/AN-Verlagshaus mussten die Gäste zunächst in die Maske. Nachdem alle für die Aufnahme geschminkt waren, ging es zu Fernsehmoderatorin Dorothee Gelmar auf die Studiocouch. Die leichte Aufregung vor dem Interview ließen sich Gunhild Großmann, Anneliese Thie, Ilse Körting und Rüdiger Lange jedoch nicht anmerken. Ganz "cool" berichteten sie davon, wie ihr eigenes Engagement bei der Initiative begonnen hatte, wie andere Interessierte Kontakt aufnehmen können, welche verschiedenen Kurse und Gruppen es gibt und was es beim Sommerfest im Gemeindehaus in der Annastraße kürzlich zu sehen gab. Besonders Rüdiger Lange, der im "PC-Café" ehrenamtlich mitarbeitet, konnte die Moderatorin mit seiner Schilderung darüber begeistern, wie er einer älteren Dame die Videotelefonie via Internet mit ihrer Enkelin in New York beibrachte.

Nach gelungener Aufnahme waren sich alle Interviewten einig: Die Aufregung hat sich gelohnt und "das würden wir noch einmal wieder machen!"


Link zum Internetauftritt von "Engagiert Älter werden"

Link zur Seite der Sendung "Regiozeit" von center.tv