LebensFarben - Kunstprojekt in der Immanuelkirche

Als Auferstehungsbilder lassen sich viele Arbeiten der Künstlerin Claudia von Wernsdorff verstehen. In kraftvollen Farben sind sie ein Kontrapunkt im „Trauermonat“ November. Vom 9. bis 23.  November 2014 ist eine Ausstellung mit Bildern Claudia von Wernsdorffs in der Immanuelkirche zu sehen. Ein Workshop mit der Künstlerin zum eigenen bildnerischen Gestalten  findet am Samstag, den 22. November statt.

Eröffnung der Ausstellung: Sonntag, den 9. November im Gottesdienst um 11.15 Uhr
Öffnungszeiten: Vor und nach den Gottesdiensten am 9., 16. und 23. November (jeweils 10.30 bis 13.30 Uhr) und nach Vereinbarung.

Thematisch korrespondierende Gottesdienste

Die Gottesdienste während der Ausstellungszeit (jeweils um 11.15 Uhr) setzen sich mit Claudia von Wernsdorffs  Bildern auseinander unter jeweils einem anderen Blickwinkel:

9. November: Familiengottesdienst „LebensFarben“ mit Eröffnung der Ausstellung. Musik: Andreas Herrlich-Volke (Saxophon) und Klaus van den Kerkhoff (Orgel)
16. November: Taufgottesdienst der Konfirmanden. Die Konfirmanden haben in einem Workshop mit Claudia von Wernsdorff selbst Bilder gestaltet, die sie in dem Gottesdienst präsentieren.
23. November: Gottesdienst zum Totensonntag – Hoffnung auf Leben angesichts des Todes.Musik: Katharina Kluge (Gesang), Urs Wörner (Klavier) und Klaus van den Kerkhoff (Orgel)

Workshop mit der Künstlerin

Ein Workshop mit der Künstlerin findet am Samstag, den 22. November 2014, von 10 bis 16 Uhr in der Immanuelkirche statt.
Bei diesem Workshop steht das eigene bildnerische Gestalten im Mittelpunkt. Meditative Impulse zum Motto „LebensFarben“ (durch Pfr. Redmer Studemund) führen in den Tag hinein. Claudia von Wernsdorff leitet uns an, den eigenen Lebensfarben auf die Spur zu kommen und sie bildnerisch zu gestalten.
Anmeldung  bis 18. November. Teilnahmebeitrag für Material: 10,00 Euro (bitte am Tag selbst bezahlen). Inkl. Mittagessen.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Workshop bei
Pfarrer Redmer Studemund:
E-Mail: redmer.studemund@ekir.de
Immanuelkirche, Siegelallee 2, 52066 Aachen (Bushaltestellen St. Vither Str. oder Siegel; Zufahrt zum Parkplatz über die Louis-Beißel-Str.)