Der Informationsflyer steht hier zum Download bereit. Die Anmeldung erfolgt auschließlich über das Web-Formular. Jugendgruppen melden sich bitte beim Jugendreferat an.

Anmeldeschluss für das Gemeinschaftsquartier des Kirchenkreises Aachen ist Freitag, 31. März 2023!

Sie können sich über den Kirchenkreis Aachen nur für das Gemeinschaftsquartier anmelden. Für die Unterbringung in Privatquartieren oder die Anmeldung ohne Quartierwunsch wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des Kirchentags in Nürnberg! Bitte organisieren Sie sich in diesen Fällen auch rechtzeitig eine An- und Abreise! Die vom Kirchenkreis gecharterten Busse stehen nur den Gästen des Gemeinschaftsquartiers zur Verfügung. Mehr Informationen zu Gemeinschaftsquartieren beim Kirchentag: https://www.kirchentag.de/unterkunft

Die Kosten belaufen sich auf

Dauerkarte152,- €
Ermäßigte Dauerkarte * / **102,- €
Förderkarte ***  52,- €
Familienkarte241,- €
Bustransfer Aachen - Nürnberg - Aachen125,- €
* Teilnehmende bis 25 Jahre - kein Nachweis erforderlich
** Azubis, Studierende, Menschen mit behinderung und Renter/innen (wenn es deren wirtschaftliche Lage erfordert) - Nachweis erforderlich
*** bei Bezug von Grundsicherung - Nachweis erforderlich

In den Kosten enthalten sind die Dauerkarte (in gedruckter Form), die Tagungsunterlagen und die Quartierpauschale.

Der Bustransfer ist nur in Verbindung mit einer Gemeinschaftsquartier-Anmeldung möglich.

Für Gruppenanmeldungen wenden Sie sich bitte an Ihre Kirchengemeinde. Die Gemeinden haben von uns Tabellen zugesandt bekommen, die sie bitte bis zum 31. März 2023 an das Jugendreferat Aachen zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass in diesem Verfahren die Verantwortung für die Richtigkeit der Anmeldedaten und der Überprüfung der Erlaubnis der Erziehungsberechtigten alleine bei den Gruppenleitern liegt. Der Kirchenkreis Aachen stellt beim Gruppenanmeldeverfahren die Rechnung an die Kirchengemeinden.